Skip to main content

Das 2030 SDGs Game – Das Spiel zu den UN-Nachhaltigkeitszielen

25.02.2025 17:30 Uhr

Sonnenland Teamspace, Oberpullendorf

Das 2030 SDGs Game von Imacocollabo zeigt, wie sich unsere Welt bis 2030 entwickeln kann.

Es wird in Schulen, an Unis und in Unternehmen gespielt und ist in anderen Teilen der Welt bereits ein großer Erfolg: über 400,000 Personen haben dadurch bereits ihr Bewusstsein über Zusammenhänge zwischen Umwelt, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Entwicklung erweitert.

Wie kein anderes, zeigt dieses Spiel, dass alles was wir tun – oder nicht tun – einen Einfluss auf die Welt hat. Man sieht sofort, wie Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft betroffen sind. Gleichzeitig macht es die Wichtigkeit von Zusammenarbeit für jede:n im Raum begreifbar. Denn: nur gemeinsam werden wir unsere Welt retten können.
Der Ausgang des Spiels ist immer verschieden. Während der Reflexionszeit teilen alle ihre Aha-Momente. Was bleibt: neues Bewusstsein über die Wichtigkeit unserer Werte und Aktionen, der Kommunikation und Zusammenarbeit, und dafür, dass wir alle gemeinsam unsere Welt ausmachen.

Spielleiter:innen: Angelika Pohnitzer und Bernd Kosnar sind Facilitator, Trainer und Organisationsberater.

Homepage des Kartenspiels: https://2030sdgsgame.at/

Ablauf:
17:30 Uhr: Eintrudeln und gemütliches Networking im Sonnenland Teamspace
18:00 Uhr: Spielbeginn (Dauer ca. 3 Stunden)

Teilnahme Gratis!

Anmeldung unbedingt bis spätestens 22.02.25 unter info@naturakademie-burgenland.at erforderlich!

© Tim Dornaus

Datenschutz
Obengenannte ReferentInnen/Personen sind damit einverstanden, dass die angeführten Daten und Fotos im Rahmen des Projekts „NaturAkademie Burgenland“ gespeichert und verarbeitet werden sowie in Print-Medien und auf Webseiten angegeben werden. Eine Weitergabe der Daten und Fotos erfolgt ausschließlich an die im Projekt beteiligten Partner. Es erfolgt keine Weitergabe an nicht ins Projekt involvierte Dritte. Der Eintrag kann auf Wunsch jederzeit widerrufen werden.
Haftung
Die NaturAkademie Burgenland, deren Angestellte, Auftragsnehmerlnnen oder sonstige Erfüllungsgehilflnnen übernehmen keine Haftung für persönliche Gegenstände der TeilnehmerInnen, für das Verhalten oder allfällige Fehlverhalten der TeilnehmerInnen an den Veranstaltungen sowie für Unfälle der TeilnehmerInnen vor, während oder nach der Veranstaltung.

© NaturAkademie Burgenland | Land Burgenland, Abteilung 4, Biologische Station Neusiedler See
Seevorgelände 1, A-7142 Illmitz